Telefon

079 471 60 67

E-Mail

info@ayurveda-timeout.ch

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8-20 Uhr

Bachblüten – durch die Kraft der Blüten zu Selbsterkenntnis und seelischer Harmonie

Diese Therapie wurde in den 1930iger-Jahren vom berühmten englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt. Er erforschte und entdeckte mit Hilfe seiner Intuition und Sensitivität die heilende Wirkung von Blüten bestimmter Pflanzen.

Er stellte fest, dass die Blütenessenzen Konflikte auf der geistig-seelischen Ebene harmonisieren.

Durch die einfache und natürliche Sonnenmethode, bei welcher die unsichtbaren und feinstofflichen Pflanzeninformationen auf reines Quellwasser übertragen werden, konnte er diese Informationen auffangen und in einer Blütenessenz konservieren.

In der Bachblüten-Therapie lässt sich keine bestimmte Blütenessenz für eine bestimmte Krankheit verordnen, sondern es gilt, unabhängig von dieser Krankheit herauszufinden, in welcher geistig-seelischen Blockierung der Ratsuchende sich befindet und wie sich diese Blockade äussert.

Pflanzen sind die stillen Diener des Menschen. Ihre subtilen, bioenergetischen Informationen enthalten die Ordnung der Natur und können bei Menschen, Tieren und Pflanzen angewendet werden.

Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv; ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten – und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichtes zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen.

Dr. Edward Bach